News

1. Mannschaft schafft Wiederaufstieg

Man hat es kommen sehen, die 1. Mannschaft des FC Wil 1900 Breitensport ist der direkte Wiederaufstieg in die 4. Liga gelungen. Das letzte Spiel sollte zu einer Feier werden, doch dafür wollte man unbedingt noch den letzten Sieg der Saison einfahren. Nach der 1. Halbzeit beim letzten Spiel der Saison gegen den FC Rickenbach stand es bereits 0:2 für das Auswärtsteam. Doch der FC Wil 1900 drehte die Partie nachdem Pausentee und gewann mit 3:2 und so konnte man mit der Feier beginnnen.

Die 1. Mannschaft bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung während der Saison und dem wiederholungsbedürftigen Anlass am Freitag Abend anlässlich des Aufstiegs. Es war uns eine Freude euch an allen Anlässen und Meisterschaftsspiele zu sehen und hoffen auch in der nächsten Saison auf eure Unterstützung.

An dieser Stelle auch noch ein grosses Dankeschön für die Überaschung. Eine tolle und motivierende Geste! VIELEN DANK!

Zur Statistik: Von Total 18 Spielen konnten die Wiler 15 Spiele für sich entscheiden und mussten nur einmal als Verlierer vom Platz. Des weiteren hatte man nur 22 Tore zugelassen und dies obwohl man nur mit einer 3er-Abwehrkette gespielt hatte, somit hatte man die Beste defensive der Liga und die zweitbeste Offensive mit 64 geschossenen Tore und davon schoss der Captain Daniel Widmer gleich 10 Tore selber und wird somit zum Torschützenkönig der Wiler.

Zurück

Sponsoren

Ochsner SportCool + Clean Jako j + S